Mittwoch, 21. Dezember 2011

CityTec, Post-Irrsin, blaue Äpfel und Anti-Vampir-Tee

... Was für eine Überschrift! Ähm ja... gehen wir mal chronologisch vor...

Es war gestern.
Tatort: DM - Filiale Leipzig Hauptbahnhof.
Bösewicht: P2 CityTec Mascara
Opfer: natürlich ich! Immer ich! Mennoooooo... *quängel*

Gestern kaufte ich mir also voller Begeisterung den ersten P2 CityTec Mascara meines Lebens! Auf Empfehlung von June, die hellauf begeistert von dem kleinen Schmuckstück ist.
Zu Hause angekommen, erlebte ich allerdings eine Überraschung: "Bei Erstanwendung transparente Sicherheitslasche abziehen."
Öhm... wie? Wo? Warum? Keine Lasche! Naja, hat ja vielleicht nichts zu sagen... da ist der Knopf... Achtung... *drück*.... *TILT*
Määäh... das Ding war natürlich... ja, ihr habt es erraten: KAPUTT!
Heute also wieder zu besagter DM-Filiale, wo der Mascara ohne Umstände umgetauscht wurde und ich einen ganz neu gelieferten, vollkommen eingeschweißten, mit Sicherheitslasche versehenen und vorallem funktionierenden Mascara bekam :o) Danke DM :o)

*********************
Dann aber kam der nächste Streich, den mir die allseits beliebte Deutsche Post spielte!
Da freut Frau sich, dass sie richtig süße Kartons gefunden hat, in denen sie die Weihnachts-Gebäck-Päckchen an Freunde verschicken kann und dann? Dann sagt die Post schlicht und einfach: "Nö."
Es handelt sich hierbei um diese beiden Übeltäter:

Die gucken schon so fies, oder? *duck*
Auf der "Post" (Anmerkung: In diesem Kaff gibt es keine Post mehr, nein, man hat uns mit einem "Service-Point" abgespeist, in dem regelmäßig allerlei Unsinn, jedoch selten Service betrieben wird...) sagte man mir dazu Folgendes:
"Da müssen Sie 20€ Sperrgutpauschale zahlen."
Öh... wie?
"Die Päckchen sind nicht quaderförmig, das ist Sperrgut."
Öh... das sind 2 kleine, wirklich kleine Päckchen??
"Quaaadeeerfööömiiiig.." (untermauert durch eine idiotensichere Handbewegung zur Verdeutlichung einer Quaderform und einem "ich spreche mit einem bekloppten"-Ton)
Ok, anscheinend denkt diese Zeitungsverkäuferschickse also ich wüsste nicht, wie ein Quader aussieht. Yay.
Na gut, dann bekomme ich jetzt eben schlechte Laune und nehme die Päckchen wieder mit. (Sie blöde Kuh -.- )
Das Ergebnis war dann das Zurückschleppen der Päckchen nach Hause und eine ordentliche Portion schlechte Laune..
Quaaaadeeeer.... jahaaa!!! Speeeeerrguuuut... leeeeeck miiiiich!!! Als ob man diese kleinen, winzigen Kartons nicht einfach transportieren, stapeln blablabla könnte >.<

Das weite Ergebnis war übrigens der Kauf neuer Karton, das wieder-auspacken der Fracht und das neu-verpacken.
Und, liebe Deutsche Post: Sollten euch die neuen Kartons nicht quaaaadeeeerföööömiiiiig genug sein, dann gebt mir einen Hammer und sie werden es!!! GRRR! Bämm.
So, fertig.

***************

Kommen wir zu etwas Angenehmerem:
Es schlumpft! Und zwar bei den glasierten Äpfeln auf einem der Fress-Stände des Weihnachtsmarktes.
Guckt mal:

Ob der giftig ist? Ich musste den einfach haben. So schön blau xD

*************
Und dann DIE Entdeckung des Tages: Der ultimative-Anti-Vampir-Tee! Falls irgendjemand von euch genauso verrückt auf "The Vampire Diaries" ist wie ich, wird das sicher nix neues sein: Vampire mögen kein Eisenkraut!
Aber, so lecker dieser Vampir, Damon Salvatore, auch ist:
 






Eisenkraut riecht auch verdammt lecker! Irgendwie frisch, ein bisschen zitronig... lecker halt.
Und dann gab es in der Apotheke das hier:
.
.
.



"Igitt."









Tja... sorry Damon... *unschuldig pfeifft*

Natürlich habe ich das Zeug aus reiner Neugierde gekauft. Meine Tante findet es (Zitat) "Ekelhaft". Ich finde es lecker, wobei der Geruch immernoch toller ist, als der Geschmack! :o)

So, damit wünsche ich euch mal eine gute Nacht,
lasst euch nicht beißen,
werdet nicht blau,
ärgert die Post nicht ;o)

Danke für's Lesen *lol*

euer Kikoninchen :o)

Kommentare:

  1. haha der Tee ist ja geil :D
    Und der Blick von Damon <3 Der Mann ist so sexy! *-*

    Hab hier ein Poster von ihm hängen.. und weil ich es von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen habe, kann mein Freund auch nicht böse sein ^^

    Dir ebenfalls frohe Weihnachten!
    liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  2. OMG, ich will auch n Damon Poster *sabbert* :D

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, dann dürften es die Vampire in Frankreich schwer haben, Verbene ist dort total beliebt, so etwas wie Nationaltee. Dabei kommt doch der schönste Vampir aus Paris (Antonio Banderas in "Interview mit einem Vampir") ;-).

    Ich mag den Tee sehr gerne!

    Wünsche Dir noch schöne Feiertage, lass Dich reich beschenken!

    Liebe Grüße
    Maegwin

    AntwortenLöschen