Ich bin Tussi - na und?!


Ich bin Tussi.
Ist das schlimm?
Wer mich nur von früher kennt und mich heute sieht, der würde mich nur schwer wieder erkennen. Warum?

Das war ich früher: 
Mittelbraunes Haar, das bis unter den Hintern reichte.
XXL-Shirts, damit man den Speck auch ja nirgends quillen sieht.
Weite Hosen, zeitweise sogar Baggy-Pants (Okay, ich fand HipHop damals auch toll... hey, ich war 17 oder so ;o) ).
Sneaker-Shuhe.
Kein Make-up.
08/15.
Unscheinbar, wenn man von der Körpermasse mal absieht.

Das bin ich heute:
Schwarze Haare, etwas länger als schulterlang.
Frauenshirts mit normalem Schnitt - dann steh ich eben zu meinem eingebauten Schwimmring! :o)
Normale Frauenhosen, Schlaghosen, Röcke und Kleider (!!!).
Pumps, Stiefel, hin und wieder Sneaker.
Immer geschminkt - und wenn es nur ein bisschen Puder, Mascara und ein dezenter Lippenstift ist. Es soll gepflegt aussehen, nicht überstylt.
Normal?
Eine junge Frau eben.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld finden diese Veränderung positiv.

Und die, die mich nur von heute kennen, werden bei folgendem Satz verwirrt sein, aber:
Ich habe Selbstvertrauen entwickelt!
- Wie, die hat Selbstvertrauen?
Ja, Leute, es war früher NOCH schlimmer! Noch weniger!

Ich selbst frühle mich wohler als früher. Hey, ich bin jung!
Ich bin eine Frau!
Ich darf Pink mögen und Make-up und Schuhe und Handtaschen! Warum auch nicht??
Ich bin halt Tussi!

Ist das so schlimm? Hmm.. anscheinend ja.
Es gibt Menschen, bei denen das Wort "Tussi" durchweg negativ behaftet ist. Warum auch immer.
Komme ich in schwarzer Hose, Shirt, Blazer und Pumps zu einer Verabredung mit einer (angeblichen) Freundin, heißt es am nächsten Tag jemand anderem gegenüber: "Du hättest die gestern mal sehen sollen, wie die ankam... voll TUSSI!"

Ist es denn wirklich so schlimm, dass ich mich so benehme, wie das, was ich bin? Eine junge Frau, die versucht, ihre Komplexe in den Griff zu bekommen? Die versucht, einen Funken Selbstbewusstsein zu entwickeln? Die versucht, ihr Leben in irgendeine geordnete Bahn zu lenken? Die versucht, Spaß zu haben?

Ja, verdammt nochmal, es MACHT SPAß, shoppen zu gehen! Es ist toll, in einer KIKO-Filliale zu stehen und bei jedem zweiten Lidschatten zu quietschen "Ist der toll!"!!! Es macht Spaß, hübsche Klamotten anzuziehen und sich zum weggehen auch mal ein bisschen rauszuputzen.
Und JA, es ist toll, sich weiblich zu fühlen und das Gefühl zu haben, einmal nicht von allen schräg angesehen zu werden.

Ich bin Tussi! Na und?! Ich genieße es. Ich genieße es, jung zu sein, eine Frau zu sein, ein Selbstwertgefühl zu entwickeln!

Und wem ich früher besser gefallen habe, dem kann ich nur sagen: Ich werde NIE WIEDER das Mauerblümchen von früher sein, dass sich alles gefallen lässt und sich wertlos vorkommt. Nie wieder!
Und wer mich wieder so haben will, der hatte den Platz in meinem Leben wohl nie verdient...

Bämm.