Mittwoch, 15. August 2012

Cake-Pops: Backmischung von Puda



Hey meine Lieben!

Heute gibt es mal wieder Frisches aus der Backstube: Mein erster Versuch für Cake-Pops. Allerdings "nur" mit einer Backmischung von Puda. Die gibt es diese Woche für 2,29€ bei Penny.







Enthalten sind eine Backmischung, Plastikstäbchen, Dekorstreusel und Glasur.

Hinzufügen muss man lediglich etwas Öl und ein Ei. Nach dem Aufschlagen kommt der Teig in eine Form und ist zum einen quietschig rosa und zum anderen hat er eine Konsistenz von Marshmallow-Creme o.O Soweit so gut:











Nach 30 Minuten Backzeit und einer Weile abkühlen, kommt dann diese Kunstwerk heraus:











Anschließend darf der Kuchen auch gleich wieder kaputt gemacht werden - zerbröseln, bitte.



Die Krümel mit 50g Butter zu einer glatten Masse verarbeiten - ab hier sieht es irgendwie nicht mehr so lecker aus. Die Masse wird dann zu einer Rolle geformt und in 16 gleichgroße Stücke geteilt, die dann in 16 Kugeln geformt werden. Stäbchen rein und für 30 Minuten ab in den Kühlschrank.




Sieht doch irgendwie aus wie Hackfleischbällchen, oder? :/ :D

Zum Abschluss wird der Beutel mit der Glasurmasse für 10 Minuten in heißem Wasser gebadet. Anschließend füllt man die Glasur in eine Tasse und taucht Bällchen für Bällchen bis zur Hälfte hinein. Umdrehen - fertig.

Zum Aushärten der Glasur habe ich die Cake-Pops in eine Eierschachtel gestellt (Tipp von der Packung).
Ach ja, bestreuen nicht vergessen! :D


yam yam

sehr lecker!

Liebe Grüße,
vom Kikoninchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen