Dienstag, 9. Dezember 2014

Schnecken-Terrarium neu eingerichtet

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir. Heute geht es mal wieder um meine kleinen schleimigen Haustiere. Nachdem meine beiden Weinbergschnecken Susi und Strolch leider nicht mehr leben, mir dafür aber eine ganze Horde an Nachwuchs hinterlassen haben, hatte ich vor einem Vierteljahr ein großes Becken bekommen <3

Das Becken ist eigentlich ein Aquarium. Ich habe es von meinem Cousin bekommen, nachdem er sich ein Neues gekauft hat. Die Technik bei dem Alten war im Eimer und an die Ersatzteile kommt man kaum noch, weil es nur noch Neueres gibt.

Das Becken ist ein "Juwel Vision 180", ca. 10 Jahre alt, aber in einwandfreiem Zustand - perfekt für meinen Nachwuchs.
Durch den Deckel kann man die Feuchtigkeit gut halten. Ich habe Fliegengitter unter dem Deckel gespannt und kann so gut mal ein wenig lüften.

Mittlerweile hatten sich aber einige kleine Krabbelviecher eingenistet und ich hasse... ich HASSE Krabbelviecher! *lol*

Also war heute Grundreinigung inklusive neuer Erde und allem Drum und Dran angesagt.

Ein paar Bilder vom Endergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten:

Linke Seite
Rechte Seite

künstliche Terrarienpflanze mit Saugnapf.. was es nicht alles gibt ^^ 

Ich liebe das Becken wegen der gebogenen Frontscheibe so <3

Das große Schlemmen :)





So, das waren dann erstmal die Impressionen :)

Jetzt bin ich gespannt, ob ihnen die neue Einrichtung gefällt *lach*

Liebe Grüße und einen schönen Abend
vom Kikoninchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen