Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachts-Basteleien: Teil 1




Hallo ihr Lieben,

es ist Heiligabend und ich hoffe, ihr habt ihn alle gemütlich und ruhig und vorallem mit Menschen verbracht, die euch am Herzen liegen :)

Ich möchte euch den ersten Teil meiner Weihnachts-Basteleien zeigen. Über die Vorweihnachtszeit sammelt sich bei mir immer einiges an und ich komme teilweise aus dem Basteln gar nicht mehr heraus. Wer kennt das nicht? :)



Dieses Jahr waren mal Bilderrahmen an der Reihe. Mir war ein bisschen nach Wand-Dekorationen und so durften einige Rahmen herhalten. Diesen hier habe ich mit Plastik-Schnee und Kleber zu einem kleinen Schneeflocken-Gemälde umfunktioniert. Das Ganze hängt jetzt im Wohnzimmer. 

Material:
- Bilderrahmen
- rote Acrylfarbe zum Streichen des Bilderrahmens
- roter Tonkarton
- Bastelkleber
- Schneeflockenschablone (einfach bei Google Bildersuche finden)
- Plastikschnee (meiner war von Xenos)
- Baumkette mit silbernen Kügelchen
- Glitzer, etc.
- evtl. Haarspray, um das Ganze nach dem Trocknen zu fixieren



Als nächstes habe ich einen Rentierschlitten gebastelt. Dieser wurde heute dann mit Schokoladenkleinigkeiten gefüllt (nicht mit auf dem Bild).

Material:
- Schablone Rentier (HIER gefunden)
- Schablone Schlitten (HIER gefunden, inkl. Anleitung)
- Pappe, Bastelkarton, Bastelpapier
- Bastelkleber, Heißkleber
- Perlen
- Geschenkband zum Verzieren

PS: Schaut euch die Seite Papierkunst unbedingt mal an. Da gibt es klasse Anleitungen mit kostenlosen Schablonen zum Download und vorallem wunderbaren Ideen :)



Und noch ein Schlitten. Dieser besteht im Endeffekt aus einer Schachtel, in der Schokoladenkugeln drin waren (Aldi). Die Kufen sind die gleichen wie beim oberen Schlitten, die Blumen auch. Ich liebe das Rentier :D

Material:
- Schablone Schlitten (s.o., hier nur die Kufen)
- Schablone Rentier (Google-Bildersuche)
- kleiner Pappkarton
- Bastelkarton, Papier, Pappe
- Perlen
- Geschenkband zum Verzieren
- Schnur und Perlen für die "Kette" im Elchgeweih



Das war Teil 1, ich habe noch mehr gebastelt, das wird in den nächsten Tagen dann folgen :)

Ich wünsche euch ruhige und friedliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten.
Liebe Weihnachtsgrüße
vom Kikoninchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen