Dienstag, 24. Juni 2014

[Rainbow Loom] Die neue Sucht :-)

Hey ihr Lieben :-)

Es war klar, dass es irgendwann so kommt.
Sie sind bunt.
Man kann mit ihnen basteln.
Sie sind unheimlich vielfältig.
Und sie haben mich erwischt: Die Rainbow Loom Gummibänder (auch Rubber Bands)!

Wer hat sie noch nicht gesehen, diese kleinen bunten Gummibändchen, die man flechten und knoten und verhäkeln kann? Längst nicht mehr nur für Ketten und Armbänder genutzt, haben sie nun auch ihren Weg zu mir gefunden - eine willkommene Abwechslung zum Fimo für den Sommer - immerhin ist das Fimo backen bei hohen Temperaturen in einer Wohnung unterm Dach nicht unbedingt das Einfallsreichste :)

Aber genug des Tippens, hier kommt die Bilderflut:

1. Schlangen:

Nach dem Tutorial von "Olgacrafts" bei Youtube:











Meine Schlangen sehen so aus :-)











2. Hibiskusblüten:
Entstanden nach dem Tutorial:







und hier meine Ergebnisse :)











3. Ketten und Armbänder:

Nach diversen Anleitungen im Netz:
















Ein bisschen Freestyle :-D




















4. Schmetterlinge:
Und wieder nach dem Tutorial:










Meine verschiedenen Versionen :-)
Einen habe ich an eine Kette gehäkelt :-)










5. Figuren:


Tutorial:




Tutorial:

 







6. und noch meeeehr :-)




Eigenkreation Octopus...ojeoje :D



Ohrringe




4 Ringe


Meine erste Schildkröte *_*


und ein paar Schleifchen :-)






Und.... fertig! Naja, noch lange nicht - das Bastelfieber geht natürlich noch weiter! :-)

Aber dieser Post ist erstmal beendet. Ich hoffe, euch gefallen ein paar der Sachen :-)

Liebe Grüße
vom Kikoninchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen