Samstag, 21. Juni 2014

Neues aus Schneckenhausen

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es mal wieder was Neues aus dem Schneckenterrarium - oder besser den Terrarien :)

Erstmal ein paar neue Eindrücke von Susi und Strolchi :)

Das Terrarium neu eingerichtet. Unten links wächst jetzt Golliwoog, oben 
oben rechts ein kleiner Farn :)
















Blick von vorne durch die Scheibe :)



















Und wie es scheint haben sich die beiden auch immernoch gern:



Und das Ergebnis dieser innigen Zuneigung sah dann vor etwas mehr als 2 Wochen so aus:

Strolchi beim Eier legen
Das Ergebnis von ca. 12 Stunden Arbeit :)
Die Eier zogen dann ganz schnell in eine mini-Faunabox um und sind mittlerweile munter dabei, zu schlüpfen ♥ Einige der Babys sind schon draußen und zu sehen! *_*
das erste Baby, das sich aus seinem Ei befreit hat ♥

Und nach den vielen Weinbergen, jetzt noch zu ein paar kleinen Schnirkelschnecken :)
In einer zweiten Terra-Box sind gestern noch Schüsselschnecken und Bänderschnecken eingezogen. Sie wohnten vorher hinterm Haus und ich konnte einfach nicht widerstehen *schäm*

eine der kleinen Schüsselschnecken ♥

*guck guck* :)

auf einem Blatt im neuen Zuhause :)
kurz vor dem Einzug ins Terrarium.. die ganze Bande :)
und kurz nach dem Einzug :-)
Das war's dann auch "schon" für heute :-) Bilderflut für Schneckenfreunde :-)

Ich wünsche euch einen entspannten Abend,
das Kikoninchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen