Freitag, 23. Mai 2014

Meine neuen Mitbewohner

Hey ihr Lieben und Herzlich Willkommen in meiner neuen Blog-Phase :)

Ich sage neue Phase, weil ich so lange nicht mehr gebloggt habe und mittlerweile diesen hier mit meinem Bastelblog zusammen geschmissen habe. Hier wird es also demnächst einfach allgemein um alles gehen, was mich bewegt, berührt, inspiriert oder sonst irgendwie beeindruckt.
Dazu zählen auch meine Haustiere <3 Und mit denen geht es heute los :)

Nachdem meine Fellpopos nun alle über die Regenbogenbrücke getappst sind, habe ich für mich entschieden, dass in der nächsten Zeit erstmal keine Fellnasen einziehen werden. Ich habe gemerkt, dass es einfach zu schlimm für mich war, als Romy, mein letztes Schweinchen, am 1.5. diesen Jahres gestorben ist...

Aber so ganz ohne Tiere?! Nein, das geht nicht.
Was also tun? Meine Tante und ich haben den Entschluss gefasst, dass wir in absehbarer Zeit ein Aquarium anschaffen werden, entweder ein Nano-Becken oder ein kleines Aquarium. Nun ist bis dahin aber erstmal sparen und Annäherung an die gesamte Thematik erforderlich und hier ist es immernoch so verdammt leblos in diesem Zimmer... Und da ich vor einiger Zeit schon mal ein Schnecken-Terrarium hatte, habe ich einfach beschlossen, mir wieder ein paar kleine süße Schleimer anzuschaffen :)

Ein großes Terrarium sollte es diesmal nicht werden und da Achatschnecken (leider) wegfallen, weil meine Tante die so eklig findet (die werden ja sehr groß) ( :( ), sind es wieder Schnirkel geworden.
Als Behausung dient eine Fauna-Box mit den Maßen 38x26x24xm:

Terrarienbox leer






Ins Terrarium kamen dann Terrarienhumus, Kalk, Pflanzen, Zweige und ein paar Versteckmöglichkeiten für die Schnecks.









Ob die Einrichtung so bleibt ist natürlich die Frage, da die Schleimer die Pflanzen ja bekanntermaßen gerne wegfuttern. Mal sehen, was die Zeit bringt :-)
Natürlich durften dann auch Schnecken einziehen: 2 Weinbergschnecken, die Tantchen und ich auf die Namen "Susi" und "Strolch" getauft haben. Irgendwie wären mir ein bisschen coolere Namen ja lieber, aber mir fallen keine ein und irgendwie sind die Namen ja auch süß *lach*

Na gut, ich will sie euch nicht länger vorenthalten - hier kommen ein paar Bilder des Terrariums und seiner Bewohner:


Und anscheinend fühlen sich die beiden sogar schon wohl in ihrem neuen zu Hause. Gestern haben haben sie sich nämlich gepaart - irgendwie süß, es sieht fast aus als würden sie sich küssen:


Ich werde für die beiden hier auf dem Blog eine Seite einrichten und dann immer mal über sie berichten :)

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende,
euer Kikoninchen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen