Samstag, 15. Dezember 2012

kleine Schneemann-Szenen

Hey ihr Lieben! :)

Nikolaus ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte euch trotzdem mal zeigen, was meine Tante und mein Cousin von mir bekommen haben.
Immerhin war es was Gebasteltes :)

Da es schon ein paar Tage her ist, habe ich nicht wirklich eine Liste mit allem, was ich verwendet habe, dabei waren aber:

  • Pappteller weiß
  • Servietten 
  • Styroporkugeln
  • schwarzer Nagellack (für die Schneemänner)
  • Zahnstocher + orangener Nagellack (für die Nasen)
  • Moosgummi in Grün
  • A-Sager (Bastelstäbchen, Eisstäbchen, ... ) 
  • schwarzes Bastelpapier
  • Watte/ Wattepads
  • natürlich Bastelkleber, bzw. Klebergemisch für die Serviettentechnik
  1. Die Teller habe ich mit Serviettentechnik verziert. 
  2. Die Schneemänner bestehen aus je 2 Sytroporkugeln (die untere ist eine Größe größer), die ich mit Heißkleber zusammen geklebt habe und anschließend mit den weißen Schichten der Servietten beklebt, damit es mehr nach Schnee ausschaut.
  3. Nach dem trocknen habe ich dann mit schwarzem Nagellack Knöpfe, Augen und Mund der Schneemänner aufgemalt.
  4. Für die Nasen habe ich Zahnstocher aus Holz an den beiden spitzen Enden mit orangenem Lack lackiert und anschließend die Zahnstocher in der Mitte durchtrennt, so dass aus einem Stocher 2 Nasen entstehen. 
  5. Den Schlitten habe ich aus sogenannten A-Sagern a.k.a. Bastelstäbchen geklabt und mit roter Farbe angemalt.
  6. Der Weihnachtsbaum besteht aus grünem Moosgummi und vielen kleinen Perlen.
  7. Für den Schnee habe ich Wattepads auseinander gefriemelt und auf die Teller geklebt. 

Hier nun auch mal Bilder zu den wirren Stichpunkten ;)

Für meine Tante:


Für meinen Cousin:
(dann natürlich mit Schoki auf dem Schlitten :D )


Wie findet ihr die kleinen Landschaften? Das meiste ist improvisiert *schäm*

Liebe Grüße und einen schönen Abend und morgen einen tollen 3. Advent :)
Euer Bastel-Hase :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen